Link verschicken   Drucken
 

Projekt "Unterstellhalle" (27.11.2016)

Schüler unserer Mittelschule, Hausmeister Michael Lorenz, Zimmerergesellen der Firma Engelhardt & Geissbauer sowie Zimmerermeister Martin Merz von "Die Hand-in-Hand-Werker Mittelfranken" stellten zusammen eine Unterstellhalle für unseren Band-Anhänger auf. Beim Richtfest spielte unser Schulorchster unter der Leitung von Rektor Klaus Markert "Nun danket alle Gott". Dann kam der Bonbon-Regen für die zuschauenden Schüler. Anschließend ging es zum Richtschmaus ins Schulbistro zu Weißwürste und Wienerle.

Ein Woche zuvor war die Projektgruppe "Unterstellhalle" zum Planen und Abbinden der Halle bei E&G in Schwebheim. Hier erhielten sie zudem eine Betriebsbesichtigung und erfuhren, wie Holzhäuser aufgebaut sind und gefertigt werden.

Mit dem Projekt "Unterstellhalle" nimmt unsere Mittelschule am Wettbewerb "Technik-Scouts" (http://www.technik-scouts.de/) teil.

(Text/Bilder: Ulrich Schöttle)


Mehr über: Mittelschule Uffenheim

[alle Schnappschüsse anzeigen]