Link verschicken   Drucken
 

Beachmanager 2017 (30.03.2017)

Uffenheimer Teams mit tollem Erfolg im Landesfinale

 

Zwei Teams der  Klasse 9M der Mittelschule Uffenheim nahmen am Landesfinale des beachmanager-Wettbewerbs in Lauf an der Pegnitz mit großem Erfolg teil. Die Teams Beach Resort und  Summer Light mussten dabei im Rahmen des Planspiels über mehrere Spielrunden hinweg als Geschäftsführer eines virtuellen Wassersportcenters Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen, darunter Aufgaben wie die Anstellung von Mitarbeitern, Anschaffung von Booten oder das Festlegen von Vermietungsgebühren.

 

Die Schülerinnen und Schüler der beiden Teams hatten sie in einer ersten Internetrunde für das Landesfinale der besten zehn Teams qualifiziert. Dort wartete an drei Tagen neben weiteren Spielrunden auch ein unterhaltsames Freizeitprogramm auf die jugendlichen Geschäftsführer.

 

Als besondere Aufgaben warteten im Finale eine Präsentation des eigenen Unternehmens sowie ein selbst geschriebener und auf der Bühne der Bertleinschule in Lauf a.d. Pegnitz live aufgeführter Werbespot. In dieser Kategorie belegten die beiden Uffenheimer Teams den zweiten und den dritten Platz.

 

Entscheidend für den Gesamtsieg waren allerdings die Ergebnisse der Spielrunden. Das Team Beach Resort ( Daria Catone, Valentin Jonas, Leon Urban) erkämpfte dabei einen guten fünften Platz Noch besser lief es für das Team Summer light (Melike Derin, Babette Kissling, Lucas Held, Sebastian Klewer). Das Team lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem späteren Sieger von der Mittelschule in Bergrheinfeld und wurde am Ende Zweiter. Sie kehrten mit einem Pokal und 400,- Preisgeld zurück


Mehr über: Mittelschule Uffenheim

[alle Schnappschüsse anzeigen]