Link verschicken   Drucken
 

Berufsorientierungsabend (30.11.2017)

Berufsorientierungsabend an der Mittelschule Uffenheim

Ende des letzten Jahres fand an der Mittelschule Uffenheim zum Abschluss einer ereignisreichen Woche zur Berufsfindung ein Berufsorientierungsabend statt, an dem den Besuchern eine Vielzahl unterschiedlicher Berufe vorgestellt wurden.

Unter der Koordination von Hanns Hirschberger verschafften sich die Schüler der siebten bis zehnten Klassen während vielfältiger Betriebserkundungen in der Projektwoche einen weiteren Einblick in die Berufswelt. Zum Abschluss wurden Eltern, Schüler und Schülerinnen nicht nur der Uffenheimer Mittelschule, sondern auch des Schulverbunds und der Christian v. Bomhardschule in die Mittelschule eingeladen. Dort erwarteten die Gäste rund 25 Betriebe und Berufsfachschulen, die insgesamt rund 70 Ausbildungsberufe vorstellten und gleichzeitig um Auszubildende warben. Der Abend bot Schulabgängern und Betrieben die Chance sich kennenzulernen und Ausbildungsangebote wahrzunehmen.

Organisator Hanns Hirschberger und Schulleiter Herr Markert zeigten sich mit der Annahme des Abends sehr zufrieden, bis 21 Uhr informierten sich zahlreiche Gäste über die verschiedenen Berufsmöglichkeiten. Für das leibliche Wohl hatten die beiden Fachlehrerinnen Anita Hetzner und Petra Rössner mit ihren Schülern ein beeindruckendes und ausgezeichnetes Buffet „gezaubert“.


Mehr über: Mittelschule Uffenheim
 

[alle Schnappschüsse anzeigen]