Panel öffnen/schließen

2. Markterkundung

Nach Ablauf des 1. Auswahlverfahrens entschied sich die Gemeinde zu einem Wechsel in der Breitbandberatung. Die Gemeinde Ergersheim hat vom 21.03.2016 bis 06.04.2016 eine 2. Markterkundung gemäß Breitbandrichtlinie nach Nr. 4.3 ff. BbR durchgeführt. Die vorläufige Erschließungsgebiet wurde noch einmal neu definiert und in einer Karte veröffentlicht.

Das Ergebnis des Markterkundungsverfahrens der Gemeinde Ergersheim ist im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern (BbR).

Grund für eine 2. Markterkundung der Gemeinde Ergersheim ist die Aktualisierung des gemeldeten Versorgungsbereichs. Die Gemeinde plant den gesamten Versorgungsbereich mit FTTH auszubauen.

Alle TK-Unternehmen, die beim 1. Markterkundungsverfahren angeschrieben wurden, wurden beim 2. Markterkundungsverfahren nochmals angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Das Ergebnis kann den nachfolgenden Dokumenten entnommen werden.